
Website und Digitalstrategie
Responsive Website für Mannheimer Sanitärbetrieb Haustechnik…
Agentur I Branding
Um überhaupt kreativ tätig werden zu können, sei es für eine Website oder zur Gestaltung einer ganzen Markenidentität, kommt man nicht umher, sich Gedanken über eine Vielzahl einzelner Gestaltungs- und Kommunikations-Elemente zu machen. Damit ein Unternehmen oder ein Produkt zur Marke werden kann, bedarf es zielgerichteten Verfahrensweisen, welche auf einer zuvor geplanten Brand-Strategie aufbauen sollten. Die Basis für den Markenaufbau bilden in erster Linie das Unternehmen und dessen Kernaussage selbst. Sowohl Gestaltung als auch Kommunikation schaffen eine erste Grundlage für deren Wiedererkennungswert.
Damit wir fühlen, worum es bei Ihrer Vision geht und wir verstehen, welche Erwartungen Sie an die Zusammenarbeit mit uns haben, nehmen wir uns von Anfang an viel Zeit für den gemeinsamen Dialog. Egal, ob Sie Branding im Zuge einer Neugründung oder eines Relaunch einer bereits bestehenden Unternehmung betreiben möchten, das Ergebnis soll möglichst authentisch sein und Ihre Zielgruppe umhauen.
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Branding ist im Wesentlichen das Design, welches einer Marke Ihr Erscheinungsbild verleiht. Hierunter vereinen sich alle gestalterischen Elemente, welche die eigene Identität widerspiegeln. Je deutlicher sich die Liebe zum Detail, jedoch auch die Klarheit der Botschaft eines Konzepts erkennen lässt, umso authentischer ist das Bild, welches man nach außen hin erzeugt.
Alles beginnt mit einer Idee, einem Grundrauschen von etwas, was irgendwann einmal zu einem stimmigen Konzept werden kann. Doch bis dahin wartet ein sorgfältiger und hartnäckiger Prozess der Ausarbeitung. Wichtig ist dabei den Kern, die Core Story der eigentlichen Vision nicht aus den Augen zu verlieren, um ein möglichst authentisches Bild transportieren zu können. Dies gilt nicht nur für das Branding neuer Konzepte und Ideen, sondern ebenso für bestehende Unternehmen. Oft lohnt es sich Hammer und Meißel zu zücken, oder ein neues Blatt aus der Schublade zu holen, um klare und neue Strukturen schaffen zu können. Das ist am besten zu realisieren, indem man sich auf den Kern der eigenen Brand-Geschichte besinnt und damit beginnt, diese zu kommunizieren. Die größte Hürde bei diesem Prozess ist neben finanziellen Gründen oft die eigene Scheu vor Neuem und Unbekanntem…
… manchmal kann jedoch genau dieser Aufwand eines, der entscheidende Schritt in die richtige Richtung sein, der über den Erfolg oder den Nichterfolg einer Unternehmung entscheidet. Ebendarum ist es essenziell wichtig, ein klares und unmissverständliches Bild zu kommunizieren, um den allzu oft verborgen liegenden Kern hinter einer Brand freizulegen. Dieser Vorgang kann ungeahnte Potenziale und neue Möglichkeiten freilegen. Gerade in einer Zeit, in der sich vieles im Wandel befindet und langfristige Planungssicherheit nicht immer gewährleistet ist, braucht man die Fähigkeit seine Unternehmens-Kommunikation innerhalb kürzester Zeit zu verändern, um langfristig am Markt bestehen zu können.