Content

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Fotografie

Außergewöhnlicher Content sticht ins Auge und bleibt im Kopf.

Fotografie als Highclass-Content erzeugt Anziehungskraft und wecken Emotionen. Es macht einen Unterschied, wenn Sie bei Ihrem Content auf hochwertiges und individuelles Bildmaterial setzen. Oft treffen wir Entscheidungen unterbewusst und innerhalb von Sekunden. Durch visuelle Reize werden Information schnell und deutlich kommuniziert. Wenn potenzielle Kunden Ihre Website oder Social Media Profile besuchen und einen fotografischen Leitfaden erkennen, hinterlässt das einen viel professionelleren und persönlicheren Eindruck als mit gekauften Medien. 

Dadurch wird Sympathie erzeugt, wohingegen gekaufte Stockmedien oft neutral und zusammengestückelt wirken. Hat man vor, eigene Produkte auf Websites oder in sozialen Medien in Szene setzen, hebt man sich ab, indem man nicht auf Stockmedien zurückgreift, sondern ganz eigene, authentische Fotoinhalte verwendet. Auf diese Weise kann man mit Bildern seine ganz persönliche Geschichte erzählen.

Zum 10-jährigen Jubiläum und der Neugestaltung des Heidelberger Stores haben wir für eine groß angelegte Social Media Kampagne Content erstellt und die Kamera geschwungen. Der Gasbereich wurde nach hinten vergrößert und man kann nun unter einer eindrucksvollen Lichtkuppel Platz nehmen. Toll gemacht!

Im Zuge eines Content-Shootings konnten wir das Café Boland’s in Mannheim ablichten, um hochwertiges Bildinhalte für einen neuen Social Media Auftritt und die geplante Website zu sammeln. Damit ein Wiedererkennungswert für die sehr jungen Zielgruppe entsteht, entschieden wir uns bei der Bearbeitung der Fotografien für einen ausdrucksstarken Filter.

Projekt

Einprägsame Kommunikation durch hochwertige Bildinhalte macht den Unterschied, wenn es um einen gelungenen Webauftritt geht. Wir beraten Sie und erstellen im gemeinsamen Dialog ein passendes Bildkonzept für Websites, Social Media und Marketing-Projekte für mehr Außenwirkung.

Content Shooting

Authentische Bildsprache und hochwertige Inhalte schaffen.

Nachdem das Projekt und der Umfang des benötigten Bildmaterials gemeinsam festgelegt wurde, gehen wir für Sie ans Werk und lichten die für Ihr Content-Marketing, eine Website, Onlineshop oder eine personalisierte Social-Media-Kampagne benötigten Motive ab.

Um im Zuge einer Neueröffnung oder eines Relaunch auf sich aufmerksam zu machen, kann die Erstellung einer Reportage in Verbindung mit einer Social-Media-Kampagne die Sichtbarkeit und Authentizität einer Marke enorm steigern. Daher haben wir bereits vor dem eigentlichen Shooting sowohl individuelle Bildsprache als auch Bildbotschaft im Fokus, damit das spätere Ergebnis überzeugt.

Bildsprache

Alles im Kasten! Nun geht es an die Entwicklung Ihrer Inhalte. Mit entsprechender Software zur Bildbearbeitung holen wir alles aus den erstellten Fotografien heraus. Ob natürlich oder stilisiert, wir finden den passenden Look für Ihr individuelles Projekt oder ganze Kampagnen. Dabei ist es uns wichtig, trotz verschiedener Perspektiven und Motive eine einheitliche Bildsprache zu verwenden.

Das Tao in Mannheim – Ausgesuchtes, Asiatika, Interieur, Räucherwerk, seltene Unikate, Besonderes und Meditatives für zu Hause. Für das Instagram-Profil und den Relaunch der Website gabs mal wieder Content. Für die große Zahl hochwertiger Aufnahmen waren mehrere Shootings nötig. Es hat sich gelohnt!

Content-Fotografie-Projekt in Mannheims Quadraten – das SUMO. Die Idee war es, einen eigenen Bildstil zu schaffen, der die inhabergeführte und authentische Sushi Bar optimal widerspiegelt. Alle Fotografien werden grundsätzlich in verschiedenen Formaten bereitgestellt und können dadurch sowohl für Beiträge als auch für Storys und Reels eingesetzt werden. 

Relaunch des Restaurant Taphouse in Mannheim – im Zuge dessen wir ein Content-Shooting durchgeführt haben, um Bildinhalte und Content für eine geplante Social Media Kampagne und die neue Website zu erhalten.

Bilder sagen mehr!

Steigern Sie den Bildgehalt und Ihre Content-Qualität im Web.

Neben eigens erstelltem Bildmaterial gibt eine Vielzahl an hochwertigen Stockmedien, für welche man die entsprechenden Lizenzen erwerben kann. Im Grunde spricht auch nichts dagegen, diese hier und da zu verwenden. Beispielsweise für den Fall, dass die individuelle Umsetzung einer Aufnahme zu aufwendig ist.

Möchte man Kunden auf einer authentischen Ebene ansprechen, etwa sein Service-Team auf der neuen Website präsentieren oder das eigene Unternehmen samt Produkten vorstellen, so kommt man um die Erstellung eigener Fotoinhalte nicht herum! Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um durch Content-Fotografie Ihre ganz individuelle Geschichte abzulichten und zu kommunizieren. Dabei setzen wir auf individuelle und authentische Reportage-Fotografie und hochwertiges Equipment.