
Website und Digitalstrategie
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Agentur I Social Media Agentur
Gerade als Social Media Agentur wissen wir – Geschäft spielt sich in der heutigen Zeit digital ab. Social Ads sind daher nicht nur für Newcomer und Nischenprodukte ein Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen. Auch gewachsenen Unternehmen kann Social Media neuen Auftrieb bescheren. Bevor man jedoch damit beginnt, Anzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. zu schalten, sollte geklärt werden, ob die entsprechende Zielgruppe überhaupt auf sozialen Medien aktiv ist und wenn ja, auf welchen? In einigen Fällen kann es durchaus sein, dass eine andere Marketingstrategie den gewünschten Erfolg bringt.
Ungeachtet der Auswahl des idealen Netzwerks gibt es noch einen weiteren, für den Erfolg eines Social Media Auftritts wesentlichen Punkt: die Qualität der kommunizierten Inhalte. Damit Sie Ihre Zielgruppe abholen und sich sichtbar von Mitbewerbern abheben können, sollte man an dieser Stelle auf keinen Fall sparen. Je qualitativer und einprägsamer der verwendete Content, desto besser ist die spätere Interaktionsrate und damit die Handlungsausbeute.
Zum 10-jährigen Jubiläum und der Neugestaltung des Heidelberger Stores haben wir für eine groß angelegte Social Media Kampagne Content erstellt und die Kamera geschwungen. Der Gasbereich wurde nach hinten vergrößert und man kann nun unter einer eindrucksvollen Lichtkuppel Platz nehmen. Toll gemacht!
Das Tao in Mannheim – Ausgesuchtes, Asiatika, Interieur, Räucherwerk, seltene Unikate, Besonderes und Meditatives für zu Hause. Für das Instagram-Profil und den Relaunch der Website gab es wieder echten Content. Für die große Zahl hochwertiger Aufnahmen waren mehrere Shootings nötig. Es hat sich gelohnt!
Spannendes Social Media Projekt in Mannheims Quadraten – die Sushibar SUMO. Wir haben uns für die Stärkung des neuen Instagram-Profils durch hochwertige Inhalte und personalisierte Werbung entschieden. Neben organischen Posts kommen auch Social Ads zum Einsatz. Um ausreichend Fotoinhalt zu erhalten, wurde ein Content-Shooting vor Ort durchgeführt.
Was auf sozialen Medien überzeugt sind Bilder, Videos und kurze, prägnante Texte. Visuelle Inhalte, welche Emotionen wecken, kombiniert mit Texten, die zum Weiterlesen animieren. Auch das Layout spielt eine wichtige Rolle. Eine erfolgreiche Markensprache auf sozialen Medien folgt einem einheitlichen gestalterischen Leitfaden. Mithilfe von Bildern, Gestaltung und einem wohl sortierten Social Media Profil lässt sich auf diese Weise eine authentische Geschichte erzählen.
Um das Ziel zu erreichen, ein durchweg einheitliches Erscheinungsbild abzugeben, unterstützen wir Sie nicht nur bei der Erstellung eines Individuellen Social Media Layouts. Wir kreieren hochwertiges Bildmaterial und übernehmen überdies die Ausformulierung ansprechender Texte.
Social-Media-Marketing für Boland’s – Café Lounge und Bar. Neuer Social Media Auftritt und Social Media Branding für die bekannte Café und Bar Gastronomie in Mannheim. Neben einer kompletten Profil-Umgestaltung gab es auch eine Menge neuer Bilder und mehrere Brand Awareness Anzeigen für die Wiedereröffnung der Lounge und die Boland’s Super Juices.
Bevor wir als Social Media Agentur eine Kampagne auf sozialen Medien starten, stellen wir im gemeinsamen Gespräch fest, welche kurz- und welche langfristigen Ziele Sie durch Social Media erreichen möchten. Soll Ihre Markenbekanntheit verbessert, mehr Abonnenten für Ihre Profile gewonnen oder Produkte verkauft werden? Als nächsten Schritt unterteilen wir die Kampagne auf einzelne Anzeigen und setzen das Budget je nach Wichtigkeit der Zielvorhaben anteilmäßig ein.
Eine erfolgreich geschaltete Kampagne ist zugleich Erfolgserlebnis als auch Referenz für uns als erfahrene Social Media Spezialisten. Daher ist es uns besonders wichtig, die in unsere Agentur gesetzten Erwartungen genau zu verstehen. Auch deshalb kommunizieren wir ganz offen, wenn ein Zielvorhaben aus unserer Sicht nicht den gewünschten Erfolg verbricht. In solch einem Fall zeigen wir Ihnen vielversprechendere Alternativen auf.
Sie benötigen neue Bilder, womit Ihre Social-Media-Kanäle ansprechend befüllt werden können? Gerne erstellen wir hochwertigen Foto-Inhalt mit einheitlicher Bildsprache, damit Ihr Profil und Kampagnen zum Erfolg werden.
Um neben der Verwendung hochwertigen Fotografien den richtigen Handlungsimpuls zu geben, ist es zusätzlich notwendig, ansprechende Texte zu formulieren. Ausformulierung, wir kümmern uns darum!
Was können wir für Ihr Unternehmen leisten? Vereinfacht ausgedrückt helfen wir Ihnen dabei, von den richtigen Kunden gesehen zu werden, Besucherströme auf Landingpages und Produkte zu leiten oder neue Mitarbeiter auf sozialen Medien zu finden. Durch genaue Analyse Ihrer Zielgruppen und der Gegebenheiten erarbeiten wir eine passende Strategie, um Ihren Erwartungen bestmöglich zu erfüllen.
AUDIT – Im ersten Dialog und nach Analyse des Status quo erstellen wir eine passende Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen. Dabei ermitteln wir ebenfalls die Zielgruppen und passende Social-Media-Kanäle.
KONZEPT – Ganzheitlicher Service oder individuelle Abdeckung einzelner Teilbereiche? Wir bringen Ziele und Erwartungen in Einklang mit der Authentizität, der Umsetzbarkeit und des zur Verfügung gestellten Budgets.
ANBINDUNG – Nicht jedes Unternehmen ist bereits auf Social Media aktiv geworden oder nutzt nicht die passenden Kanäle, um auf sich aufmerksam zu machen. Wir helfen Ihnen sowohl bei Auswahl als auch Anbindung von Profilen.
STRATEGIE – Wo treibt sich Ihre Zielgruppe respektive Zielgruppen herum und was ist die beste Strategie, deren Aufmerksamkeit zu gewinnen? Wir analysieren, bevor unnötig Ressourcen verschwendet werden.
ZIELGRUPPE – wir legen Zielgruppen für Ihre Kampagnen und Anzeigen fest, um nicht nur potenzielle Interessenten genau einzukreisen, sondern diese auch individuell anzusprechen.
ANZEIGEN – das übernehmen wir! Nachdem Ziel und Umfang einer Kampagne festgelegt wurden, kümmern wir uns um die Gestaltung und Ausspielung.
Relaunch des Restaurant Taphouse in Mannheim – wir haben Fotoinhalte aus mehreren Content-Shootings dazu verwendet, ein ansprechendes Instagram bzw. Facebook-Profil zu gestalten. Neben organischen Posts und dem Aufbau von Story-Highlights werden seit dem Relaunch auch Brand Awareness Kampagnen geschaltet.
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