
Website und Digitalstrategie
Responsive Website für Mannheimer Sanitärbetrieb Haustechnik…
Neue Website für Haustechnik Torsten Krause in Mannheim. Jedes Digital- und Website Projekt bedeutet für uns eine neue Herausforderung. Etwa, sich in ein Gewerk hineinzuversetzen und sowohl Nutzerverhalten der Zielgruppen als auch Ihre Wünsche des Kunden zu verstehen und optimal umzusetzen. Dies geht nur durch objektive Kommunikation. Der Punkt, an dem man sich von Mitbewerbern abheben kann, hängt oft an der Bereitstellung oder Erschaffung neuer Inhalte, wie Texte und Bilder. Neben einer ordentlichen Portion Onpage-SEO, nimmt dieser Prozess auch die meiste Zeit in Anspruch. Hierzu ist es besonders wichtig, vor und während des Projektes im gemeinsamen Dialog zu bleiben, um ein authentisches Bild Ihrer Unternehmung zeichnen zu können.
In unserem Beispiel beträgt der Anteil an selbst erstelltem Bildmaterial über 80 %. Wie aufwendig und letzten Endes auch kostenintensiv eine Website ist, hängt von verschiedenen Punkten ab, vorrangig aber vom Umfang des Inhalts. Hochwertige SEO Texte lassen sich ebenso wenig aus dem Ärmel schütteln wie authentisches Bildmaterial. Jedoch, genau an dieser Stelle scheidet sich die Spreu vom Weizen. Die Erfahrung mit unseren Kunden hat gezeigt, dass im täglichen Geschäftsbetrieb wenig Zeit für diese sehr aufwendige Arbeit bleibt. Daher kümmern wir uns neben dem Design auch um die Erstellung individuellen Inhalts.
Webdesign alleine reicht eben nicht aus. Daher sind für uns von ERSTREBENSWERK, neben ansprechendem Webdesign noch weitere Punkte von großer Bedeutung für den Erfolg im Web. Wir betrachten das digitale Bild einer Unternehmung als Ganzes und bauen eine nachhaltige Grundlage für anhaltende Besucherströme und Conversion auf. Auf Wunsch entwickeln wir Ihre digitale Präsenz fortwährend weiter, so auch in diesem Beispiel. Dazu ist es uns wichtig, den Erfolg von Maßnahmen, sowohl organisch als auch durch Performance-Marketing zu messen, um exakte Optimierungen vornehmen zu können. So wird der Mehrwert einer Website kalkulierbar und nicht dem Glück überlassen.
WEBDESIGN – Die Webpräsenz https://sanitär-krause.de überzeugt aus unserer Sicht durch ihr klares Design und starke, authentische Bilder. Man verliert sich nicht in langen Texten und findet sich leicht zurecht.
FOTOINHALT – Um individuelle Bildinhalte zu erstellen, führten wir mehrere Fotoshootings durch. Die so entstandenen Fotografien haben geben der Website einen authentischen Charakter.
ONPAGE SEO – Zunächst wurden die Hauptkeywords recherchiert und so Seitennamen, Seitenstruktur und Inhalte wie etwa Texte und Bilder optimiert, um so das organische Ranking zu verbessern.
TECHNISCHES SEO – Verknüpfung mit der Google Search Console zur besseren Überwachung und Optimierung der Seitenleistung. Zusätzliche Performance-Verbesserungen an der Website.
COOKIE CONSENT – DSGVO-konforme Einrichtung eines Cookie Consent Tools und Einbindung aller Analyse- und Statistik- und Marketingtools über den Google Tag Manager.
ERFOLGSMESSUNG – DSGVO-konforme Einrichtung von Analyse- und Marketingtools (Conversion-Tracking), zur exakten Messung geplanter Online-Marketing Maßnahmen.
PERFORMANCE MARKETING – Bei Google herrscht buntes Anzeigen-Treiben? Keywords und Klickpreise sind hart umkämpft? Wir schalten effektive Anzeigen auf Google und Social Media, um so Ihre Zielgruppe zu erreichen.
BLOG – Schlanke Website, wenig Inhalt? Um elegant SEO relevante Inhalte „unterzubringen“ zu können, haben wir uns für den Aufbau eines Blogs entschieden. Dadurch lässt sich die Website beliebig erweitern, ohne unübersichtlich zu werden.
Nach Abschluss der gestalterischen und inhaltlichen Arbeiten und sobald unser Kunde mit dem Ergebnis zufrieden ist, gilt eine Projekt als abgeschlossen. Wie und ob es danach weitergeht, entscheiden Sie. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Liegt das Hosting bei uns, kann sich diese Zusammenarbeit auf ein Minimum, wie regelmäßige Updates beschränken. Sie möchten im Web richtig durchstarten? Wir erstellen ein auf Ihr Unternehmen und Budget maßgeschneidertes, digitales Entwicklungspaket. Hier gibt es, je nach Branche und Art der Website, die unterschiedlichsten Herangehensweisen.
Eine Möglichkeit beseht darin, das organische Ranking durch die nachhaltige Optimierung einer Website oder eines Onlineshops voranzutreiben. Etwa durch die Pflege eines Blogs oder das Anlegen von sogenannten Landingpages werden Inhalte und gleichzeitig Keywords aufgebaut. Die organische Reichweite und Sichtbarkeit einer Website kann dadurch Stück für Stück wachsen.
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